• Wirtschaft & Forschung
  • Innovation
  • Das e-Cargo-Bike ONO im Einsatz für die Wolfsburg AG
Das emissionsfreie e-Cargo-Bike von ONOMOTION (ONO) erweitert seit wenigen Wochen den Fuhrpark der Wolfsburg AG. Wolfsburg AG

Das e-Cargo-Bike ONO im Einsatz für die Wolfsburg AG

Schon einmal durch Wolfsburg flitzen gesehen? Das e-Cargo-Bike ONO erweitert seit einigen Wochen den Fuhrpark der Wolfsburg AG. Ursprünglich für den Einsatz bei Logistikdienstleistern zur City-Logistik konzipiert, bewährt sich das emissionsfreie Lastenfahrrad auch auf dem Forum AutoVision und im Centermanagement.

Ob Kleintransporte auf dem Campus, Ordnung schaffen, bewässern oder Reparaturen organisieren: Das praktische, sehr geräumige und futristisch anmutende Lastenfahrrad wurde von der Wolfsburg AG als Vielzweckfahrzeug entwickelt. 
Das modulare Modell wurde von Menschen mit dem Know-How aus der Autoindustrie entwickelt und könnte in der Lage sein, als Massenprodukt ganz unterschiedliche Aufgaben auch in anderen Städten zu übernehmen.

Hier geht´s zur Website unseres neuen Koblogs Wolfsburg AG und dem Video über ONO.